Pflanzkübel aus Fiberglas nicht nur in Standart Farben

Kleine Inseln mit Blumen oder anderen Pflanzen erhalten durch einen Pflanzkübel eine exponierte Position und dienen als Blickfang. Häufig werden Pflanzkübel aus Beton, Ton oder anderen Materialien hergestellt. Daraus ergibt sich auch, dass es in der Wahl der Farben nur eine begrenzte Auswahl gibt. Hinzu kommt das hohe Eigengewicht. Mit der Erde und der Pflanze lassen sich diese Kübel kaum oder nur zu zweit bewegen. Besonders bei nicht winterharten Gewächsen kann das hohe Gewicht zum echten Problem werden. Pflanzkübel aus Fiberglas dagegen besitzen ein wesentlich geringeres Eigengewicht. Das erleichtert den Transport in das Winterquartier. Glasfaser Blumenkübel sind dabei ebenso witterungsbeständig wie viele andere Werkstoffe. Auch bei der Formgebung gibt es so gut wie keine Grenzen. Der Pflanzkübel aus Fiberglas lässt sich in jede beliebige Form bringenKleine Inseln mit Blumen oder anderen Pflanzen erhalten durch einen Pflanzkübel eine exponierte Position und dienen als Blickfang. Häufig werden Pflanzkübel aus Beton, Ton oder anderen Materialien hergestellt. Daraus ergibt sich auch, dass es in der Wahl der Farben nur eine begrenzte Auswahl gibt. Hinzu kommt das hohe Eigengewicht. Mit der Erde und der Pflanze lassen sich diese Kübel kaum oder nur zu zweit bewegen. Besonders bei nicht winterharten Gewächsen kann das hohe Gewicht zum echten Problem werden. Pflanzkübel aus Fiberglas dagegen besitzen ein wesentlich geringeres Eigengewicht. Das erleichtert den Transport in das Winterquartier. Glasfaser Blumenkübel sind dabei ebenso witterungsbeständig wie viele andere Werkstoffe. Auch bei der Formgebung gibt es so gut wie keine Grenzen. Der Pflanzkübel aus Fiberglas lässt sich in jede beliebige Form bringen.

Glasfaser Blumenkübel bringen Farbe in den Garten

Fiberglas gehört zu den Verbundkunststoffen. Durch Zugabe von feinen Fasern erhält das Epoxidharz oder Polyesterharz seine stabilen Eigenschaften. Wie viele Kunststoffe lässt sich das Harz mit Farbe mischen. Daher gibt es fast keine Beschränkungen in der Farbgebung. Sehr beliebt sind Pflanzkübel aus Fiberglas in den Ral-Farben. Das hat einen großen Vorteil. Soll der Glasfaser Blumenkübel auf einem Podest stehen, kann das Untergestell in genau der gleichen Farbe gestrichen werden. Denn die Farben nach RAL sind genormt. Jeder Code ist eindeutig nur einem Farbton zugeordnet. Auch bei einem Nachkauf gibt es keine Abweichungen im Farbton. Ein natürliches Verblassen der Farben ist jedoch ganz natürlich. Es kommt aber erst nach einigen Jahren in der Sonne zum Tragen. Glasfaser Blumenkübel inspirieren zum Spiel mit Formen und Farben. Auf wof-blumentopf.at erhalten Sie einen Überblick, welche Designs und Farben gerade im Trend sind.

Die Vorteile von Fiberglas

Neben seinem geringen Gewicht hat ein Pflanzkübel aus Fiberglas noch viele andere Vorteile. Er ist unempfindlich gegen UV-Licht. Im Gegensatz zu vielen anderen Kunststoffen erweist sich dieses Material als sehr widerstandsfähig. Es wird nicht porös oder brüchig. Der Pflanzkübel daraus kann auch im Winter, sofern es die Pflanze zulässt, draußen stehen bleiben. Glasfaser Blumenkübel reißen bei Frost nicht wie zum Beispiel Beton. Auch das Material selber kann nicht einfrieren. Ein Pflanzkübel aus diesem Material ist auch bei Frost noch elastisch. Er kann sich der Ausdehnung vom Eis anpassen. Darüber hinaus ist er auch im gewissen Rahmen unempfindlich gegen Schläge oder Rempler. Die Oberfläche lässt sich ebenfalls sehr leicht reinigen. Meist reichen ein Schwamm und ein Gartenschlauch aus, um Verschmutzungen zu entfernen.

Welche Farbe darf es sein?

Neben Rot oder Blau sind auch Effekte wie Chromglanz im Sortiment. Da die Pflanzkübel aus Fiberglas nicht gestrichen werden, bleibt die Farbe für sehr lange Zeit erhalten. Sie kann ja nicht abblättern wie bei gestrichenem Beton. Schauen Sie sich auf unserer Seite einmal um und bestellen dann bei uns Ihre Favoriten. Spielen Sie doch einfach mit dem Licht, den Formen und den tollen Farben. Es müssen ja nicht immer Blumen sein, die Farbe in den Garten bringen. Das Zusammenspiel aus Natur und Farbtupfern der Pflanzkübel gibt Ihrem Garten einem ganz individuellen Look und wird in der Nachbarschaft seines gleichen suchen.

 

 

Anfrage Korb
There are no products in the cart!
Anfrage Kontinuieren